Aldebaran
aldebaran
aldebaran
aldebaran
aldebaran aldebaran aldebaran aldebaran

Installationen, Aldebaran, Baillargues, 1997

Die "ewige Wiederkehr" besteht aus zwölf Foto-Objekten. Am Boden stehen aus Holz gefertigte Behälter, in denen sich aufgezogene Fotos befinden. Es handelt sich um Gesichter, die in ruhender Position abgebildet sind. Aus trichterförmigen Behältern rieselt Sand auf die darunter liegenden Fotos . Er bedeckt nach einer Weile das Gesicht; nun setzt sich ein Gebläse in Betrieb und legt es wieder frei.

"Amis "ist eine mehrteilige Arbeit, bei der jeweils drei Motive eine Gruppe bilden. Fotografie und Malerei überlagern sich. Die Gesten der abgebildeten Personen finden ihre Entsprechung in Malerei auf der Glasscheibe des Leuchtkastens.

Beide Arbeiten wurden bei der Einzelausstellung "Le poids de l'oubli" in Baillargues gezeigt.

Fotos: Jean Luc Fournier

©2015 Alex Trespi